Ramsay aktuell

Unser Crewmitglied geht von Bord

Ute Eiserbeck verlässt unsere Mannschaft und quittiert ihren aktiven Dienst. In der Schadensabwicklung war Sie unser Fels in der Brandung und  hat so manchen Schadensfall

Weiterlesen »

Vielleicht unwahrscheinlich?

Die Presse überschlägt sich derzeit mit der Berichterstattung zu Überschwemmungsschäden, die regional ein katastrophales Ausmaß annehmen ! Menschen verlieren ihren Wohnsitz, Häuser stürzen ein oder

Weiterlesen »

Tag der Versicherung

Und wir helfen natürlich auch, wenn es darauf ankommt. Egal ob Sie einen Schadensfall oder einfach eine Frage haben. Wir sind für Sie da!

Weiterlesen »
Symbolbild Ramsay Social Media

Ramsay goes social

Willkommen bei der Ramsay Assekuranzmakler GmbH digital. Der Einstieg in die sozialen Medien ist geschafft, jede Menge News, Beiträge und Wissenswertes rund um den Versicherungsmarkt

Weiterlesen »
Symbolbild_Kundenvorteil_RamsayVersicherungsmaklerBremen

Digitale Mehrwerte

Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Auf unserer Website jetzt im Kundenportal registrieren und die eigenen Verträge jederzeit digital im Blick behalten. www.ramsay.de

Weiterlesen »

Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt

18.04.2025

Warum manche Unternehmen besser durch Krisen kommen

Widrige Umstände in Krisenzeiten können das Wachstum von Unternehmen mit bestimmten Geschäftsmodellen extrem anregen.

Das ergab eine gemeinsame Studie der University of Hamburg Business School, der University of Queensland und der Jonköping International Business School.

Aus der Studie geht hervor, dass Krisen, die für viele Unternehmen schlecht sind, auch immer einige wenige Firmen durch verstärkte Nachfrage, positive Presse und Umverteilung von Ressourcen substanziell begünstigen. Krisen verstärkten die Nachfrage nach Angeboten, die die Umstände der Krise mildern – wie Videokonferenzsysteme während der Lockdowns – was dann jene Unternehmen begünstigt, die schnell und medial verstärkt als Kernanbieter auftreten. Daraus entstehe eine sich selbst verstärkende Spirale aus Nachfrage, positiver Berichterstattung und Akquise, die am Ende das Wachstum dieser wenigen Firmen stark antreibt.