Ramsay aktuell

Mithaftung bei Verkehrsunfällen
Der heutige Beitrag zum Freitag beschäftigt sich mit der Haftung im Straßenverkehr. Wir zählen auch einige Entsorgungsunternehmen zu unseren Kunden. Gerade diese haben einige Herausforderungen

KFZ Versicherung
Wie hängen die Versicherungs-Beiträge mit den Schadenzahlungen zusammen? Im heutigen Beitrag zum Freitag möchten wir auf ein Thema hinweisen, welches seit einiger Zeit vermehrt zu

Beitrag zum Freitag – Überschwemmung
Überschwemmung welche Versicherung ist wofür?

Unwetter, Starkregen, Überschwemmung
So sah es diese Woche wohl in einigen Gegenden der Republik aus. Wenn sie auch einen Schaden haben, dokumentieren Sie bitte per Foto, machen Sie

Kommunikation ? Mit Allen Mitteln !
Heute möchten wir in unserem Beitrag zum Freitag unseren Kunden aus dem Schaustellergewerbe ein paar Neuigkeiten übermitteln. Die Digitalisierung lässt uns ja alle nicht los.

Klimawandel, Erneuerbare Energien, Zero-Emission…
Wir befinden uns in einer sich schnell ändernden Zeit. Viele Änderungen zwingen uns zum schnellen Handeln und zur Anpassung unserer Lebensumstände. Jeder Hauseigentümer hat zumindest
Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt
Warum manche Unternehmen besser durch Krisen kommen
Widrige Umstände in Krisenzeiten können das Wachstum von Unternehmen mit bestimmten Geschäftsmodellen extrem anregen.
Das ergab eine gemeinsame Studie der University of Hamburg Business School, der University of Queensland und der Jonköping International Business School.
Aus der Studie geht hervor, dass Krisen, die für viele Unternehmen schlecht sind, auch immer einige wenige Firmen durch verstärkte Nachfrage, positive Presse und Umverteilung von Ressourcen substanziell begünstigen. Krisen verstärkten die Nachfrage nach Angeboten, die die Umstände der Krise mildern – wie Videokonferenzsysteme während der Lockdowns – was dann jene Unternehmen begünstigt, die schnell und medial verstärkt als Kernanbieter auftreten. Daraus entstehe eine sich selbst verstärkende Spirale aus Nachfrage, positiver Berichterstattung und Akquise, die am Ende das Wachstum dieser wenigen Firmen stark antreibt.