Ramsay aktuell

Fahrräder, Vatertagstour, Räder versichern

Passt auf eure Räder auf!

Wie haltet ihr es?  Morgen nur Väter unterwegs, oder radelt ihr gemischt durch den Vatertag?  Wisst ihr, dass im letzten Jahr (2023) Versicherer eine Rekordsumme für

Weiterlesen »
Bild von einem Strand an dem alle Jahreszeiten gleichzeitig stattfinden um Aprilwetter darzustellen. Ramsay Assekuranzmakler

Summer-Vibes incoming …

🌦️ Na, wer hat das Wetterchaos im April auch schon satt? 🙋‍♂️ Mal Sonnenschein, dann plötzlich Regen, gefolgt von Hagel und sogar Schnee! 🌨️ Aber

Weiterlesen »
Ein brennendes Handy auf dem Bett. Dieses Bild ist mit einer KI erzeugt.

Wenn die Elektronik brennt …

🔥 Achtung vor Lithium-Ionen-Akku-Bränden! 🔥 Lithium-Ionen-Akkus, oft in Smartphones, Laptops und E-Rollern verbaut, sind effizient, aber können bei Beschädigung oder Überhitzung Feuer fangen. Dies liegt

Weiterlesen »
Ramsay Versicherungsmakler, Zahnzusatzversicherung zum Zuckerfest

Eid Mubarak – Ein schönes Zuckerfest!

Schon die Gallier hatten Angst, dass Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. So zumindest lassen es uns die Comics von Asterix und Obelix glauben. Was in den Jahren vor der Jahrtausendwende noch lustig und wenig wahrscheinlich erschien, ist in unserer technologisch fortgeschrittenen Gesellschaft doch wahr geworden.

Weiterlesen »

Gefahr von oben?

Schon die Gallier hatten Angst, dass Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. So zumindest lassen es uns die Comics von Asterix und Obelix glauben. Was in den Jahren vor der Jahrtausendwende noch lustig und wenig wahrscheinlich erschien, ist in unserer technologisch fortgeschrittenen Gesellschaft doch wahr geworden.

Weiterlesen »

Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt

18.04.2025

Warum manche Unternehmen besser durch Krisen kommen

Widrige Umstände in Krisenzeiten können das Wachstum von Unternehmen mit bestimmten Geschäftsmodellen extrem anregen.

Das ergab eine gemeinsame Studie der University of Hamburg Business School, der University of Queensland und der Jonköping International Business School.

Aus der Studie geht hervor, dass Krisen, die für viele Unternehmen schlecht sind, auch immer einige wenige Firmen durch verstärkte Nachfrage, positive Presse und Umverteilung von Ressourcen substanziell begünstigen. Krisen verstärkten die Nachfrage nach Angeboten, die die Umstände der Krise mildern – wie Videokonferenzsysteme während der Lockdowns – was dann jene Unternehmen begünstigt, die schnell und medial verstärkt als Kernanbieter auftreten. Daraus entstehe eine sich selbst verstärkende Spirale aus Nachfrage, positiver Berichterstattung und Akquise, die am Ende das Wachstum dieser wenigen Firmen stark antreibt.