Ramsay aktuell

Unser Crewmitglied geht von Bord
Ute Eiserbeck verlässt unsere Mannschaft und quittiert ihren aktiven Dienst. In der Schadensabwicklung war Sie unser Fels in der Brandung und hat so manchen Schadensfall

Vielleicht unwahrscheinlich?
Die Presse überschlägt sich derzeit mit der Berichterstattung zu Überschwemmungsschäden, die regional ein katastrophales Ausmaß annehmen ! Menschen verlieren ihren Wohnsitz, Häuser stürzen ein oder

Tag der Versicherung
Und wir helfen natürlich auch, wenn es darauf ankommt. Egal ob Sie einen Schadensfall oder einfach eine Frage haben. Wir sind für Sie da!

Schaustellerkonzepte zu Sonderkonditionen!
Jetzt neu verhandelte Sonderkonditionen für Schausteller nutzen! www.ramsay.de/schausteller

Ramsay goes social
Willkommen bei der Ramsay Assekuranzmakler GmbH digital. Der Einstieg in die sozialen Medien ist geschafft, jede Menge News, Beiträge und Wissenswertes rund um den Versicherungsmarkt

Digitale Mehrwerte
Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Auf unserer Website jetzt im Kundenportal registrieren und die eigenen Verträge jederzeit digital im Blick behalten. www.ramsay.de
Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt
Vorsicht vor Vertragsabschlüssen am Telefon
Zu den häufigsten Beschwerdegründen bei den Verbraucherzentralen gehören telefonisch untergeschobene langfristige Verträge.
Das teilt die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. mit. Vor allem bei älteren Menschen komme es dabei zu finanziellen Schäden und Verunsicherung. Der Verband drängt darauf, dass die Einführung einer sektorübergreifenden allgemeinen Bestätigungspflicht für telefonisch geschlossene langfristige Verträge gesetzlich geregelt wird. Eine wirksame Bestätigung in Textform – zum Beispiel per E-Mail – sollte dabei erst nach dem Telefonat mit ausreichendem zeitlichem Abstand möglich sein, damit Verbraucher:innen nicht im Gespräch unter Bestätigungsdruck gesetzt werden können.