Ramsay aktuell

Bin ich ausreichend versichert?
Diese Frage sollte sich jeder einmal im Jahr stellen. Am Mittwoch war einer unserer Kollegen wieder einmal als ehrenamtlicher Feuerwehrmann die ganze Nacht beschäftigt. Aufgrund

Moin! Moin!
Gerade haben wir wieder zwei Fälle in unserem Kundenkreis gehabt, daher wollen wir das Thema nochmal ins Gedächtnis rufen. Mit dem BGH Urteil vom 20.10.2021

BGH-Urteil: Undichte Fuge im Bad
Wasserschäden, die durch eine undichte Fuge zwischen Duschwanne und Wand entstehen, sind nicht durch die Leitungswasser-Versicherung abgedeckt. Daher muss die Gebäudeversicherung nicht für den Schaden

Windschutzscheibe kaputt? WinTec hilfT!
Wer kennt es nicht? Steinschlag, Scheibe beschädigt, oder gar gerissen. Es muss nicht immer der große Autoglaser aus der Werbung sein, wir haben für Sie

Reifenwechsel = Versicherungswechsel !
Der Booster für Ihre KFZ Versicherung ! Bis zum 30.11. heißt es wieder Preise vergleichen und Beiträge sparen.Sprechen Sie uns gerne an, kostenlos und unverbindlich.Mit

angeheuert auf dem Ramsay Kutter 🙂
Moin zusammen! Ich bin der Neue! Die gute Ute hat Ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten, dass bedeutet aber nicht, das Ihre Arbeit wegfällt. Getreu dem Motto:
Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt
Maßvoll wirtschaften
Immer mehr Unternehmen denken über neue Wege des Wirtschaftens nach.
Dabei geht es um langsame, regionale und sozial gerechte Wirtschaft. Doch bisher gibt es wenig Wissen darüber, wie weite solche Strategien verbreitet sind, wie tragfähig sie wirtschaftlich funktionieren und welche Hindernisse ihrer Umsetzung im Weg stehen. Das Forschungsprojekt „Maßvoll Wirtschaften“ an der TU Berlin, gefördert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), hat genau das untersucht. Die Ergebnisse zeigen: Die sogenannte Suffizienz stärkt nicht nur ökologische Verantwortung, sondern auch Reputation und Wettbewerbsfähigkeit. 99 Prozent der befragten Unternehmen sehen Suffizienz als Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung und 95 Prozent berichten von einem klaren Imagegewinn. Für 88 Prozent konnten neue Zielgruppen erschlossen werden und 56 Prozent sehen direkte ökonomische Vorteile wie Ressourceneffizienz und Kostensenkungen.