Ramsay aktuell

KFZ Versicherung

Wie hängen die Versicherungs-Beiträge mit den Schadenzahlungen zusammen? Im heutigen Beitrag zum Freitag möchten wir auf ein Thema hinweisen, welches seit einiger Zeit vermehrt zu

Weiterlesen »

Bin ich ausreichend versichert?

Diese Frage sollte sich jeder einmal im Jahr stellen. Am Mittwoch war einer unserer Kollegen wieder einmal als ehrenamtlicher Feuerwehrmann die ganze Nacht beschäftigt. Aufgrund

Weiterlesen »

Immer up to date auf dem Versicherungsmarkt

14.04.2024

Digitale Ortung nimmt zu

Immer mehr Menschen nutzen sogenannte Tracking-Devices, um ihr Eigentum zu schützen.

Besonders bei E-Bikes, Koffern oder Haustieren stehen die digitalen Tools und Anwendungen wie Smartphone-Apps, SmartTags, AirTags oder GPS-Tracker hoch im Kurs. Das teilt der Digitalverband Bitkom mit. Damit kann der Aufenthaltsort sowohl von Personen und Tieren als auch von Gegenständen festgestellt und nachverfolgt werden. Knapp 80 Prozent der Deutschen haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel hat sie schon einmal genutzt. 

Diebstahl oder Verlust von Dingen kann vorkommen. Neben der Verfolgung ist auch die richtige Versicherung des Eigentums wichtig. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.